Anreise - Mensa Jahrestreffen 2016

Anreise

Bonn liegt äußerst zentral im westlichen Teil Deutschlands. Die Anreise ist auf verschiedene Arten möglich. Für die Eingabe ins Navi könnt ihr 50° 43′ 55″ N , 7° 5′ 49″ O nutzen. Ansonsten liegt das Hotel Bristol in der Prinz-Albert-Straße 2 in 53113 Bonn

 

Anreise per Bahn

Der Bonner Hauptbahnhof liegt direkt neben den beiden Tagungshotels, ca. 2 Minuten Fußweg vom Gleis bis zum Check-In im Günnewig - einfacher geht es wirklich nicht mehr.

 

Anreise per Flugzeug

Vom Flughafen Köln-Bonn sind die Tagungshotels in ca. 20 Minuten per Taxi oder aber in 30 Minuten mit dem Flughafenbus (Linie SB60 bis zur Endhaltestelle Hauptbahnhof Bonn) zu erreichen. In ca. einer Stunde ist man mit der Regionalbahn vom Flughafen Düsseldorf aus ebenfalls direkt am Check-In.

 

Anreise per Fahrrad

Bonn liegt direkt am Rhein-Radweg, somit aus allen Richtungen gut zu erreichen. 

 

Anreise per Privatjet

Der Flughafen Hangelar steht für Privatflieger zur Verfügung. Von dort aus kommt ihr mit der Linie 66 ebenfalls gut zum Hauptbahnhof Bonn und somit fußläufig zu beiden Tagungshotels. 

 

Anreise per Anhalter

Zuerst mal viel Glück, verbunden mit der Hoffnung auf einen Mitnahmeeffekt in Richtung Bonn. Woanders soll es auch schön sein, hilft aber nicht viel, wenn du das JT besuchen willst. Ach ja, und vergiß dein Handtuch nicht!

  

Anreise per Heißluftballon

Tja, so langsam wird es echt extravagant - aber wenn die Winde richtig stehen, ist auch eine Landung direkt auf der Popp-Allee (*) vor dem Hotel Bristol möglich. Treffgenauigkeit notwendig, ansonsten holen wir dich gerne aus den Bäumen.

 

(*) Popp-Allee ist ganz und gar nichts unanständiges, sondern die Abkürzung für die Poppelsdorfer Allee. Diese verbindet die Universität mit dem Poppelsdorfer Schloss (unterbrochen durch die Bahnlinie, welche wiederum unsere beiden Tagungshotels untertrennt, aber das würde jetzt doch etwas zu weit führen). Im Übrigen schließt sich an das Poppelsdorfer Schloss die Ausgehmeile (also halt eine von den vielen in Bonn) an, dort findet ihr gemütliche Bistros, internationale Restaurants und eben die ein oder andere Bar.